Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das iPhone als Hilfsmittel unterwegs für Sehbehinderte

20. Oktober, 14:00 - 17:00

€99
Navigation mit dem iPhone – Foto von Antonio Grosz von Unsplash

Wir wollen mit dir nach draußen. Zum ersten Mal bieten wir ein Training an, bei dem wir nicht nur im Seminarraum arbeiten. Einige Teilnehmer aus unseren Seminaren haben den Wunsch geäußert, die Navigationsmöglichkeiten des iPhones einmal direkt im Einsatz kennenzulernen und auszuprobieren. Nun geht es raus. Und das Ganze zum einmaligen Einführungspreis von nur 99 Euro.

Ziel des Trainings ist es, deine Verkehrssicherheit zu erhöhen und dich entspannt ans Ziel zu bringen.

Nach dem Training kannst du,

  • mit Hilfe deines iPhones erkennen, ob die Ampel rot oder grün ist.
  • Orientierungspunkte in deinem iPhone setzen.
  • abrufen, ob dein Bus pünktlich ist.
  • per App abrufen, wann du aus dem Bus aussteigen musst.
  • den richtigen Ausgang mit mobiler Texterkennung an der U-Bahnhaltestelle finden.
  •  mit dem iPhone zu selbstgewählten Orten navigieren.

Die verwendeten Apps sind kostenlos und wir helfen dir, wenn du willst, sie auf deinem iPhone zu installieren.

Das bekommst du:

  • Dreistündiges Training
  • Alle Informationen mit Anleitungsvideos zu den verwendeten Apps unbeschränkt online zum Abruf.
  • 14 Tage kannst du uns im Telefonsupport mit deinen Fragen zu den behandelten Themen löchern.

Wenn du mit dabei sein möchtest oder noch Fragen hast, schreib uns eine E-Mail (info@audiofaktur.de) oder ruf uns an (0231 970 670 15).

Aber Achtung: es gibt insgesamt nur sechs Plätze und wer zuerst kommt, malt zuerst.

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
€99

Veranstalter

Audiofaktur
Telefon:
(0231) 970 670 15
E-Mail:
info@audiofaktur.de
Website:
audiofaktur.de

Veranstaltungsort

Audiofaktur
Fallgatter 3
Dortmund, 44369 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0231) 970 670 15
Website:
audiofaktur.de

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>