Herzlich willkommen im Selbstlernbereich "Das iPhone als Hilfsmittel für unterwegs"

Toll, dass du dich dafür entschieden hast, zu lernen unterwegs noch mehr Barrieren einzureißen.

arrow-down

Jetzt geht es los!

Nach Bearbeitung der fünf Lektionen wirst du auch unterwegs bei vielen Herausforderungen eine Lösung haben und das mit einem einzigen Hilfsmittel, das du in die Hosentaschen stecken kannst.

Vorweg: Was du für die folgenden Lektionen brauchst 

Hier gehen wir darauf ein, was du mitbringen musst, um aus dem Training viel mitzunehmen.

Lektion 1: Von A nach B kommen

In dieser Lektion schauen wir uns an, welche Möglichkeiten das iPhone bei der Navigation bietet. 

Lektion 2: Wenn du dich verlaufen hast

Manchmal kommt auch die Navigation an ihre Grenzen. Wir zeigen dir Wege, wenn du dich verlaufen hast.

Lektion 3: Unterwegs 

mit Bus und Bahn

Hier erfährst du, wie dir das iPhone im öffentlichen Personennahverkehr hilft.

Lektion 4: Unterwegs Schrift erkennen

Wegweiser oder Infotafeln – auch unterwegs begegnest du immer wieder schriftlichen Informationen. In dieser Lektion lernst du, wie du Text mobil in Sprache umsetzt.

wird bald freigeschaltet

Lektion 5: Einen Eindruck von der Umgebung erhalten

Was du tun kannst, um dir ein Bild von deiner Umgebung zu machen, lernst du in dieser Lektion.

wird bald freigeschaltet

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>