Audiofaktur – das sind wir

Wir sind Chris und Michael und wir haben im Jahr 2017 unser Unternehmen Audiofaktur gegründet. Bei uns bist du richtig, wenn du Hilfe brauchst, weil deine Sehkraft nachgelassen hat. Denn wir zeigen dir, wie smarte Technik wie Smartphones (z.B. iPhone) oder digitale Sprachassistenten (z.B. Alexa) dir bei deinen Herausforderungen im Alltag helfen kann.

Warum wir sicher sind, dass wir dir helfen können

Wir wissen, wovon wir reden, und das aus einzigen Grund: Chris ist selbst hochgradig sehbehindert. Im Jahr 2007 erhielt Chris von seiner Augenärztin eine überraschende Diagnose: " Herr Sander, Sie werden blind. Sie haben Retinitis pigmentosa."

Im nächsten Jahr besuchte Chris eine Messe und ließ sich diverse Hilfsmittel vorführen, denn er war sich sicher, dass er sich von der Diagnose nicht unterkriegen lassen, sondern weiter am Leben teilhaben wollte. 

play

Schnell war für Chris klar, dass es viele nützliche Hilfsmittel gibt. Eines störte ihn jedoch: Wenn er für jede Herausforderung das passende Hilfsmittel hätte, bräuchte er unterwegs einen schweren Rucksack, um immer gut vorbereitet zu sein. Chris suchte daher weiter nach einem Weg, auch spontan auf Herausforderungen reagieren zu können.

Seine Lösung fand er kurze Zeit später im iPhone. Damit hatte er ein Werkzeug, das ihn in den unterschiedlichsten Situationen helfen konnte, auch ohne Augenlicht am Leben teilzuhaben – egal ob zuhause oder unterwegs. Neben dem Blindenlangstock entwickelte sich das iPhone für Chris zum zentralen Hilfsmittel und er lernte immer mehr Möglichkeiten des iPhones kennen, sodass es sein digitales Schweizer Messer wurde.

Das über Jahre gelernte und angewandte Wissen und Können geben wir dir gerne weiter. Damit findest du die Abkürzung zu deiner Teilhabe am Leben.

Eine Menge Gründe für Audiofaktur

Du bekommst angewandtes Wissen und Können von uns.

Wir bieten und empfehlen nur Produkte und Dienstleistungen, hinter denen wir stehen.

Du erhältst bei uns eine Zufriedenheitsgarantie.

Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß

Wir wissen, dass die Technik immer nur ein Werkzeug ist.

Wir verbinden online und offline.

Wir wissen, dass jeder anders lernt.

Wir berücksichtigen auch dein Umfeld.

Möchtest du kostenlos Tipps und Tricks per E-Mail erhalten, wie smarte Technik sehbehinderten Menschen im Alltag hilft?

 Ich möchte regelmäßig wertvolle Infos erhalten und das auch noch kostenlos.

Ich suche mir meine Infos lieber selbst mühsam im Internet zusammen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>