Barcoo Barcodescanner

Du stehst im Supermarkt und hast eine Gewürzdose in der Hand und willst wissen, was drin ist, aber weit und breit ist kein Mitarbeiter, den du fragen kannst. In solch einer Situation hilft dir Barcoo, eine  App, mit der du Barcodes auf Produktverpackungen leicht scannen kannst. Über die Kamera wird der Barcode erfasst und nach Abgleich mit der Datenbank sagt dir die App, was du in der Hand hältst. Neben dem Namen erhältst du meist auch weitere Informationen wie zum Beispiel Nährstoffangaben oder den durchschnittlichen Preis des Artikels.

Barcoo ist eine App, die sich nicht in erster Linie an Sehbehinderte und Blinde richtet. Daher sind einige Schaltflächen oder Informationen nicht selbsterklärend. Trotzdem ein sinnvolles Werkzeug, um im Supermarkt oder der eigenen Wohnung den Überblick zu behalten und dazu noch kostenlos.

>