iPhone
Video/Text

Einführung in die Neuerungen von iOS 13 unter VoiceOver

4 Module 12 Lektionen

Was erwartet dich in dem Kurs?

iOS 13, das neue Betriebssystem für das iPhone, das in diesem Herbst erscheint, bringt wie üblich viele Neuerungen. Wir konzentrieren uns in diesem Kurs auf die Funktionen, die einen großen Mehrwert für blinde und sehbehinderte Nutzer versprechen. 

In dem Training lernst die die neuen Möglichkeiten kennen, dein iPhone und die VoiceOver-Bedienung noch stärker an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Kurs beginnen

Inhalte

4 Lessons

Was ist neu in den Bedienungshilfen?

Die Bedienungshilfen haben unter iOS 13 einen prominenteren Platz erhalten. Du findest sie nun auf der obersten Ebene in den Einstellungen und nicht mehr unter dem Unterpunkt "Allgemein". Was sich hier getan hat, erfährst du in diesem Kapitel.

Members Only
3 Lessons

Die Kurzbefehle – Deine Möglichkeit, mehr aus Siri herauszuholen

In diesem Kapitel schauen wir uns die App Kurzbefehle an. Damit ist noch mehr als bisher auf Zuruf möglich und das an deine Bedürfnisse angepasst.

Members Only

Die neue Möglichkeit, Texte einzugeben: Mit QuickPath schneller schreiben?

Mit QuickPath führt Apple einen neuen Weg ein, die virtuelle Tastatur zu bedienen. Was die Android-Nutzer schon lange können, ist nun auf dem iPhone angekommen. Und die neue Methode steht auch den Nutzern von VoiceOver zur Verfügung. Ob es hilfreich und sinnvoll ist, entscheide selbst.

Pen
>