Logo von Audiofaktur

Das 20. Türchen: Schreiben in einer Fremdsprache

Hast du neben Deutsch noch eine weitere Sprache, in der du schreibst? Dann kann es hilfreich sein, hierfür die landestypische Tastatur einzustellen. Damit kann sich die Anordnung der Tasten ändern, es können aber auch ganz neue Tasten hinzukommen oder andere Tasten wegfallen. Du kannst weitere Tastaturen in den Einstellungen unter Allgemein und dann Tastatur hinzufügen. Du wechselst zwischen den Landessprachen auf deiner Softwaretastatur entweder durch Doppeltipp mit einem Finger oder durch Doppeltipp und halten und dann nach oben und wieder runterziehen bis du deine gewünschte Tastatur hörst.
Übrigens ändert sich mit der neuen Sprache nicht bloß das Tastaturlayout. Auch die Diktierfunktion wird an die neue Sprache angepasst.

x
>