Logo von Audiofaktur

Das 14. Türchen: Sprachmemo und Transkript in einem

Wir haben dir bereits gezeigt, wie einfach es ist, mit dem iPhone Text einzusprechen. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Sprachmemos zu machen, also das iPhone als klassisches Diktiergerät zu nutzen. Die App Just Press Record, kombiniert die beiden Elemente. Hier kannst du eine Sprachnotiz erstellen und im Hintergrund wird ein Transkript angelegt, also aus deiner Sprachnotiz ein Text erstellt.

Die App gehört mit einem derzeitigen Preis von 5,49 Euro nicht zu den günstigsten, bietet aber eine solide Spracherkennung und eine einfach gestaltete Benutzeroberfläche. Die Sprachaufnahme kann zudem über einen Kurzbefehl bequem per Sprachbefehl mit Siri gestartet werden. Die App gibt es auch für die Apple-Watch, sodass du deine Ideen auch einfach in deine Uhr sprechen kannst. Die Sprachaufnahmen können dann über die iCloud geräteübergreifend synchronisiert werden.

Wenn du sagst, die Idee ist gut, aber 5,49 Euro ist es mir nicht wert, dann freue dich schon auf eines unserer späteren Türchen.

Logo von Just press record
x
>